Eva Zahn & Volker A. Zahn
Drehbuchautoren



Aktuelles


Das von Eva Zahn und Volker A. Zahn geschriebene Skript „Mileva“ (greenskyfilms) ist vom Verband Deutscher Drehbuchautoren für den „Deutschen Drehbuchpreis 2011“ vorgeschlagen worden. „Um herausragende Leistungen auf dem Gebiet des Drehbuchschreibens zu würdigen“ vergibt der Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien diese mit 30.000 Euro und einem Filmpreis in Gold prämierte Auszeichnung. Der Preis wird im Februar 2011 auf dem Berlinale-Empfang des Verbands Deutscher Drehbuchautoren vom Kulturstaatsminister vergeben.
Das Buch von Eva und Volker A. Zahn erzählt die dramatische Lebensgeschichte von Mileva Maric. Sie war die Frau an der Seite von Albert Einstein, seine große Liebe und sein „genialer Inspirator“. „Alles, was ich geschaffen und erreicht habe, habe ich Mileva zu verdanken“, schrieb Albert Einstein, aber die Würdigung dieser Lebensleistung gelang dem Physiker erst in der Rückschau. „Mileva“ erzählt die ganze Geschichte dieses kongenialen Gespanns, die Geschichte einer großen Liebe und ihres tragischen Scheiterns…

neuen Kommentar:

(Alle Beiträge werden moderiert)